14.08.2010

Hittnau grüsst Hockenheim

Streckenposten-Grundkurs

Für Urs Raths und Reto Wüthrich wurde ein Traum wahr. Die beiden Oldtimerclassic OK-Mitglieder erhielten vom Veranstalter des Formel-1 Rennens in Hockenheim das Aufgebot für Streckenposten am Formel-1 Rennen im Juli 2010. «Wir absolvierten in Hockenheim einen Grundkurs. An vier Rennen waren wir bereits als Streckenposten eingesetzt. Nun durften wir in der "Königsklasse" die Flagge zeigen».

Zehn Hockenheim-"Sportwarte" an Oldtimerclassic in Hittnau


«Als wir den Hockenheimer-Streckenposten von unserem Anlass in Hittnau erzählten, waren die sogleich hell begeistert. Das müssen wir unbedingt gesehen haben», meinten die höchst motorsporterfahrenen Streckenposten aus Deutschland. Just meldeten sich zehn Personen für einen Besuch in Hittnau an. Hittnau heisst die Gäste aus Hockenheim herzlich willkommen.

Verfasst von Urs Frei

 

<< zur Newsübersicht