26.08.2008

Marcel Fässler auf Siegerstrasse

10. August 2008 Road America:

2. Rang für Marcel Fässler und Emanuele Pirro auf Audi R10 TDI

Für den dreifachen Familienvater, der in Gross in der Schweiz lebt, sind die beiden Einsätze in der American Le Mans-Serie gleich eine doppelte Premiere: "Ich war noch nie in Amerika und fahre dementsprechend auch mein erstes Rennen in Amerika. 

Marcel Fässler belegte bei seinem ersten Einsatz am Steuer des Audi R10 TDI gemeinsam mit Emanuele Pirro den 2.Rang hinter Lucas Luhr und Marco Werner, ebenfalls auf Audi.

23. August 2008 FIA GT Bukarest:

1. Rang für Marcel Fässler und Jean-Denis Deletraz auf Phoenix-Corvette

Beim ersten Ein-Stunden-Rennen in der Geschichte der FIA GT-Meisterschaft errangen Fässler und Deletraz in den Straßen von Bukarest den ersten Saisonsieg. Der zweite Platz ging an das Schwesterauto von Phoenix Racing, die Corvette von Gollin und Hezemans. Marcel fuhr die erste halbe Stunde ein makelloses Rennen und übergab die Corvette an Jean-Denis Deletraz mit 10sec Vorsprung auf die ersten Verfolger.

24. August 2008 FIA GT Bukarest:

1. Rang für Marcel Fässler und Jean-Denis Deletraz auf Phoenix-Corvette

Die Phoenix-Corvette-Piloten Marcel Fässler und Jean-Denis Deletraz siegten beim FIA-GT-Lauf in Bukarest. Für die schweizerische Paarung war der Sieg eine klare Angelegenheit. Von der Pole-Position aus übernahm Fässler beim Start die Führung, die Deletraz nach dem Fahrerwechsel sicher ins Ziel brachte.

http://www.mfspeed.ch/


 

<< zur Newsübersicht