02.09.2008

Erfolgreiches Wochenende für Markus Bösiger

2 Siege, 2 zweite Plätze am 6. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship am 30./31. August 2008 in Most – Europameister
Markus Bösiger holte sich 54 von 60 möglichen Punkten. Einzig sein tschechischer Buggyra-Teamkollege David Vrsecky konnte ihm Paroli bieten.

Quali Race und Championship Race Samstag: Vrsecky vor Bösiger
Beim fliegenden Start zum Quali-Race setzten sich die beiden Buggyra-Fahrer mit ihren blauen Freightlinern gleich souverän an die Spitze und fuhren schliesslich – Vrsecky vor Bösiger – einen überlegenen Doppelsieg nach Hause. Auch das abschliessende Championship Race sah einen überlegenen Start-Ziel-Sieg des Buggyra-Duos, Wieder hatte Vrsecky knapp die Nase vorn.

Quali Race und Championship Race Sonntag: Bösiger vor Vrsecky
Der Start zum Quali-Race war eine ganz sichere Angelegenheit für Bösiger, während Vrsecky sich kurzfristig einmal von Albacete überholen lassen musste. Bösiger und Vrsecky fuhren beinahe unbedrängt den dritten Buggyra-Doppelsieg des Wochenendes ein.
Im abschliessenden Championship Race konnten sich Bösiger und Vrsecky völlig unbedrängt gleich vom Feld absetzen. Albacete sich noch hinter Altenstrasser auf den vierten Rang vorkämpfen, Hahn fiel aus. Vorne feierten Bösiger und Vrsecky erneut einen klaren Doppel-Sieg.

Gesamtwertung: 1. Vrsecky 286 Punkte,
2. Bösiger 264 Pt, 3. Albacete 246 Pt.
In der Gesamtwertung liegt Vrsecky mit 286 Punkten weiter an der Spitze, doch Bösiger (264) zog wieder an Albacete (246) vorbei, während Hahn (184) weiter an der vierten Position liegt. Natürlich war die Teamwertung an beiden Tagen auch eine klare Angelegenheit für Buggyra mit Bösiger und Vrsecky. Der 7. Lauf zur Truckeuropameisterschaft findet vom 13. bis 14. September im belgischen Zolder statt.

http://www.pneuboesiger.ch/de/truck-race/index.php

 

<< zur Newsübersicht