07.09.2008

6. OLDTIMERCLASSIC HITTNAU 2008

Rund 5000 Zuschauer besuchten am Wochenende 6./7. September 2008 die OLDTIMERCLASSIC HITTNAU. Der Organisator des OLDTIMERCLASSIC HITTNAU beendete die Veranstaltung um 16.30h vorzeitig. Bei den Renntourenwagen erlitt ein Fahrzeug einen totalen Motorschaden und hinterliess auf der Strasse eine Ölspur. Der Veranstalter annullierte die drei ausstehenden Läufe. Die Strasse wurde professionell gereinigt.

Höhepunkte des laufenden Tages war ein Überflug einer Vampire, dem ersten Jet der Schweizer Luftwaffe. Die Vampire ist im Flugzeugmuseum Altenrhein stationiert. Durch eine maximale Flugzeit von 45 Minuten bedingt kehrte Pilot Ueli Leuthart nach zwei Überflügen sogleich nach Altenrhein zurück. Reger Flugbetrieb herrschte auf dem Flugfeld Hittnau. 300 Landungen von 70 Flugzeugen wurden in den beiden Tagen registriert. Tourenwagen-Rennfahrer Marcel Fässler auf Chevrolet Corvette und der Zürcher Oberländer Motorradrennfahrer Randy Krummenacher aus Grüt zeigten auf Demonstrationsfahrten ihr Können. Aus Sicherheitsgründen verzichteten der Organisator und Europameister Markus Bösiger am Morgen Strasse auf eine Demonstrationsfahrt mit seinem 1100 PS starken Race-Truck. Dafür boten Bösiger und sein Kollege nachmittags auf zwei Rennlastwagen eine Super-Show.

www.oldtimerclassic.ch

 

<< zur Newsübersicht